Die 4 Phasen der Verkörperung deines Designs

STEFFI WILMS

oder warum ich keine Human Design Readings anbiete…

Na klar kann ich dir in 90 Minuten erklären, wie du tickst, welche Herausforderungen du mitbringst, welche Gaben in dir stecken. Ich erzähle dir alles über deine Aura, deine innere Weisheit, deine Stärken…. & und am nächsten Tag stehst du auf und hast all das verstanden, dich danach ausgerichtet, es integriert und lebst danach?

Äh, sorry but not sorry! It doesn’t work!

Was bitte bringt es dir, dir von mir anzuhören, wer du bist und wie du tickst? Das weißt du doch eh schon. Deswegen weißt du noch lange nicht, wie du das Gehörte für dich umsetzen kannst, was du damit machen kannst, wie du es für dich nutzen kannst. Klar ist es oft schon inspirierend und spannend zu hören, was deine Schatten und deine Gaben sind, aber all das zu transformieren braucht Zeit. Du darfst deinem System Raum und Zeit geben, um in die Veränderung zu gehen…

Nach meiner Erfahrung braucht es 4 Phasen:

1. LEARN

In dieser Phase eignen wir uns Wissen an über Human Design, entdecken unsere Körpergrafik und machen die ersten Erfahrungen damit. Wir bereiten uns vor, geben unserem Verstand die Erkenntnisse, die er braucht, um loszulassen und unserem Körper die Führung zu überlassen. Denn erst dann kann die wahre Veränderung beginnen. Bis hier sind wir noch absolut im Verstand und picken uns oft nur die Sahnekirschen aus den Informationen. Das ganze Wissen ist zwar spannend, aber noch nicht richtig greifbar.

2. ALIGNE

Erst jetzt beginnen wir uns auch mit dem Körper auszurichten und die Informationen langsam sacken zu lassen. Wir machen erste Experimente mit unserer inneren Autorität und stellen fest, dass der Verstand nicht immer der beste Ratgeber war in unserem bisherigen Leben. Gleichzeitig erfahren wir, dass es nicht immer einfach ist dieser inneren Weisheit zu vertrauen und zu folgen. Wir gehen immer mehr in Resonanz mit unserem Design und beginnen Verknüpfungen herzustellen mit unserem Leben. Hier ist beginnt die innere Arbeit.

3. INTEGRATE

Hier nimmt die Reise jetzt Fahrt auf. Jetzt spielen wir nicht nur ein bisschen damit, sondern wir sind bereit wirklich hinzuschauen und auch die Dinge in unserem Design anzunehmen, die uns am Anfang vielleicht ein paar Kopfschmerzen oder sogar ziemlich große Widerstände beschert haben. Wir lösen alle alten Systeme, Glaubenssätze, Konditionierungen aus uns, wir leeren unsere offenen/undefinierten Zentren und machen uns groß in unseren Definitionen. Wir erkennen immer tiefer unsere Wahrheit und es tut fast weh, wenn wir ihr nicht folgen. Es ist die Phase, in der wir unser Innerstes nach Außen bringen „müssen“, um uns wirklich ganz zu fühlen. Schattenarbeit, Annahme und Erlaubnis sind unsere Begleiter.

4. EMBODY

Diese Phase lässt uns ankommen. Alles, was wir wissen, alle Erfahrungen, die wir gemacht haben, alle Erkenntnisse, die wir hatten, sind jetzt in unsere Zellen integriert. Wir leben nicht mehr nur danach, sondern wir SIND unsere Wahrheit. Jede Zelle hat sich neu ausgerichtet und wir erfahren, was es wirklich heißt, sich selbst zu lieben und anzukommen im eigenen Körper.

Und wie oft glauben wir, dass es reicht, eine Phase davon zu durchleben, oder mittendrin anzufangen.

Wie willst du etwas verkörpern, das du nicht erfahren hast?

Wie willst du etwas integrieren, was du nicht fühlen kannst?

Wie willst du etwas verstehen, was du nicht weißt?

Und es wird auch immer Menschen geben, die nie alle Phasen durchlaufen werden, sondern vorher abbrechen. Der Prozess der Dekonditionierung dauert ca. 7 Jahre, weil es in etwa so lange braucht, bis unsere Zellen sich erneuert haben. Aber in der heutigen Gesellschaft haben wir von dieser einen Sache immer zu wenig: Zeit. Wir lassen uns keine Zeit und keinen Raum, um die Erfahrungen wirklich zu machen, um mit den Informationen zu kontemplieren. Wir wollen alles jetzt verstehen und unser Verstand ist natürlich immer schnell in der Bewertung (besonders mit einem definierten Ajna), dass das ganze nichts taugt, weil es nicht schnell genug die ersehnte Veränderung herbeiführt. Und deswegen steigen viele wieder aus, bevor sie überhaupt richtig eingetaucht sind. 

Denn manchmal nervt es eben einfach, wenn es gefühlt einen Schritt vorwärts geht, um dann 2 Schritte zurück zu machen. Aber genau das ist eben so wichtig! Denn egal, was wir im Laufe unserer Reise entdecken, am Ende geht es immer wieder um die Vertiefung des Fundaments.

4 Jahre schon bin ich in meinem Selbstexperiment und immer wieder fasziniert, was sich alles zeigt. Welche Masken ich über Jahre getragen habe, wie sehr ich mich angestrengt habe, um in diese Welt zu passen und geliebt zu werden. Und immer noch, falle ich hier und da auf meine eigenen Muster wieder herein.

Ohja, unser Gehirn ist schlau und wir nun mal absolute Gewohnheitswesen. Es braucht Zeit, um all diese alten Konditionierungen und Ansichten abzulegen und vor allem sich auch zu erlauben, den eigenen Weg zu gehen, auch wenn es anderen vielleicht nicht gefällt.

Was ich nach 4 Jahren Human Design sagen kann?

Es ist kein Spaziergang, kein “mal eben die eigenen Potenziale” entdecken, kein schnell erfolgreich werden, kein neues Paradigma, dass dir zeigt, wie du die erste Million machst. Human Design ist herausfordernd, radikal und selbstermächtigend. Und scheiße nochmal, an manchen Stellen will ich wirklich umdrehen, weil mich dieses Warten (ich bin Generatorin) so sehr nervt.

Was ich immer wieder feststellen musste: Je tiefer ich in mein Design eingetaucht bin, umso schneller ich wurde, umso mehr wurde ich herausgefordert, wahrhaftig meiner Strategie und Autorität zu folgen, sonst wurde es echt mühsam und zäh.

Also immer wieder zurück zum Anfang, auch wenn ich all das andere Wissen in der Tiefe über meine Potenziale, meine Businesscodes, meine Lebensaufgabe doch sooooooooo viel spannender fand. Es hat mich immer wieder zurückgeschleudert, wenn ich mit diesem Wissen losgerannt bin und nicht meiner wahren Energie gefolgt bin: WARTEN UND REAGIEREN! (zumindest als Generatorin) Dem Leben die Möglichkeit geben mich aufzufordern und dann ganz bewusst mit meinem Körper in die Reaktion zu gehen. Denn das ist es, was mir entspricht, was es freudvoll und leicht werden lässt.

Aber glaub mir, mein Verstand will trotzdem ständig initiieren und planen und kreieren. Warten? Oh man, das findet der mal so richtig kacke!

Aber nach 4 Jahren kann ich sagen, dass all das Wissen nichts bringt, wenn das Fundament nicht sitzt. Wenn wir nicht bereit sind unsere Strategie und Autorität WIRKLICH zu verkörpern. Und DAS ist nicht immer easy und lustig. Denn mein Sakral hat auf manche Dinge, die mein Verstand gerne will, ganz oft so gar keinen Bock.

Deswegen sind in meinen Augen die Grundlagen im Human Design das wichtigste Wissen, dass du bekommst und das, wo es dich auch immer wieder hinbringen wird. Erst wenn wir diese Basics ein- und ausatmen, als Teil von uns integrieren, wird sich uns die Vielfalt der Informationen in unserem Design wirklich offenbaren. Bis dahin ist das alles eine nette Beschäftigungstherapie für deinen Verstand, der sich eh nur die Sachen raus pickt, die ihm gefallen und für den Rest findet er schon ein Gegenargument.

Wenn du also wirklich in dein Experiment eintauchen willst, dann nimm dir Zeit. Vor allem am Anfang und erlaube dir auch immer wieder hier hin zurück zu kommen, denn dieses Wissen um das Fundament wird Stück für Stück tiefer in dich eindringen, bis es dich völlig durchdringen wird, um ein Teil von dir zu werden.

Jeder von uns hat eine einzigartige Signatur. Dein einzigartiges Zusammenspiel deiner DNA. Alles ist in dir! Du weißt bereits!

Ich bin nur da, um dich daran zu erinnern.

Wer schreibt hier?

Hallo, ich bin Steffi Wilms und Generator 4/6 mit sakraler Autorität.

Meine 4er Linie ist hier, um Menschen zu verbinden, um comYOUnity zu erschaffen, um wahre Verbindungen herzustellen und Menschen wieder in die eigene Herzensverbindung zu bringen.

Meine 6er Linie weiß einfach. Sie schenkt mir ein tiefes inneres Vertrauen in mich und ermöglicht mir alle Systeme und Strukturen zu hinterfragen, um Neues zu erschaffen und Menschen den Weg zu zeigen sich zu lösen und zu entlernen, um wieder sich selbst zu leben.

Wenn du mehr über die aktuellen Energien und meine Gedanken zum Human Design und Astrologie wissen möchtest,

komm gleich in meinen Telegram-Kanal

Ähnliche Artikel