We have NO CHOICE

STEFFI WILMS

… oder wie wir uns selbst verarschen!

Was sagt sie da? Keine Wahl? 

Aber es ist doch alles möglich…. haben sie gesagt.

Ja, auf der einen Seite spreche ich davon, dass du Human Design niemals nutzen solltest, um dich zu begrenzen. Auf der anderen Seite sage ich dir aber auch, mit Human Design trittst du ein, in ein „Keine Wahl“ – Universum.

Auf der einen Seite soll es dir mehr Leichtigkeit und Flow in deinem Leben schenken, wenn du bereit bist, dich nach deinem Design auszurichten und zum anderen geht es darum deine Limitierungen anzunehmen.

WHAT???

Auch, wenn du es gerade noch nicht hören kannst: Im Human Design geht es darum keine Wahl mehr zu haben und die Begrenzung des eigenen Designs anzunehmen UND genau dadurch aber tiefste Erfüllung zu empfinden. Es geht darum sich zurückzulehnen und das Leben durch sich hindurch geschehen zu lassen, statt ständig das Steuer an sich zu reißen und die Richtung bestimmen zu wollen.

Wir werden in einer Gesellschaft groß, in der wir lernen, dass es wichtig ist, sich Ziele zu setzen, dass wir uns selbst kontrollieren und disziplinieren sollen. Das wir uns unser Traumleben selbst erschaffen müssen. Aber was wäre, wenn ich dir sage, dass es so viel leichter ist, wenn du das loslässt?

Und ich spüre die Angst, die dahinter liegt (auch in mir). Die Angst, dass nichts mehr passiert, wenn wir es nicht beeinflussen. Die Frage, wie denn dann unser Leben werden soll, wenn wir es nicht mehr lenken? Wir haben alle so unfassbare Angst davor die Kontrolle loszulassen. (Und ja es ist auch Kontrolle, wenn du jeden Morgen meditierst und deine Ziele visualisierst, weil du nicht darauf vertraust, dass das Korrekte zu dir kommen wird.)

Deswegen ist Human Design auch (noch) nicht für jeden.

Wir wollen eben lieber Gott sein. Vor allem die letzten Jahre mit der Explosion in der Coachingwelt, haben uns halt beigebracht, dass wir alles sein können, was wir nur wollen. Denn wir sind Schöpfer. Wir haben die Wahl. Wir erschaffen unsere Realität. 

Problem ist, wir wissen alle nicht mehr, was wir eigentlich wollen. Wir wollen das, was wir im Außen sehen, statt in uns danach zu suchen. Und wenn ich bereit bin wirklich nach Innen zu schauen (z.B. in dem ich mein Human Design studiere), dann habe ich auf einmal keine Wahl mehr, weil in mir nun mal festgelegt ist, was ich bin und was ich dazu brauche. 

Nur hat das Ego da nun mal gar keinen Bock drauf. Das Ego will Gott (Schöpfer) sein und die Millionen machen. Das Ego will erfolgreich sein und Ziele erreichen. Und der beschränkte Verstand weiß genau, was er dafür tun muss. Und sorry für die Härte: Das kann harte Arbeit sein oder tägliches affirmieren und manifestieren. In beiden Fällen versuchst du etwas zu beeinflussen und herbeizuführen, ohne wirklich zu wissen, ob es für dich bestimmt ist.

Und auch auf die Gefahr hin, dass mich hier einige verurteilen: Ich finde es fast überheblich, dass wir glauben, das wir Schöpfer sind. Wir sind ein Staubkorn im Universum, das mit einem Nieser verschwindet. Wir bestehen aus kleinsten atomaren Teilchen, die sich mit einer rasanten Geschwindigkeit durch den Raum bewegen und eine Masse formen. Wenn wir unseren Körper maximal vergrößern würden unter einem Elektromikroskop, dann wären wir nichts mehr, als leerer Raum. Aber klar, wir sind Gott und haben alles in der Hand (Sarkasmus). Wie wäre es mal wieder mit etwas Demut gegenüber dem, was wir hier erfahren dürfen?

Achtung, das heißt nicht…

dass du im Umkehrschluss in den Opfermodus fallen sollst, und allen um dich herum die Schuld für den Shit in deinem Leben geben darfst. Es bedeutet, du darfst endlich aufhören dich und das Leben kontrollieren zu wollen. Du darfst einfach nur warten und sehen, was das Leben für dich bereithält. Du musst nicht jeden Tag wie wild die Millionen manifestieren, denn wenn sie nicht für dich vorgesehen sind, dann wirst du sie nicht bekommen. Punkt. Wie das Orakel im Film Matrix schon zu Neo sagte: 

„Das Leben ist bereits. Du kannst es nicht ändern. Du kannst es nur erkennen.“ 

Wir kommen als ein Individuum auf die Welt, dass nicht hinterfragt. Für uns gibt es kein WEIL, es ist einfach. Aber in dem Moment, wo wir ins Kollektiv eintreten, verlassen wir diesen Raum des Absoluten und treten ein in die Maia, die Illusion. Und diese kollektive Intelligenz fordert Gründe für das Sein und diese Gründe entsprechen niemals unserer Wahrheit, sondern nur unserem Verstand.

„Ich bin glücklich, weil…“

„Ich bin traurig, wegen…“

„Ich habe versagt, weil…“

In der Ausgedehntheit gibt es keine Begründung. Du bist, was du bist. Und du hast keine Wahl. Alles Leiden auf dieser Welt beruht auf der Annahme, dass das Individuum sein Schicksal selbst in der Hand hat. Wir glauben, wir könnten kontrollieren, wer wir sind und was wir bekommen. Unser Verstand glaubt tatsächlich, er könnte das physische Leben steuern und in das eigene Schicksal eingreifen.

Die Stimme sprach zu Ra “no choice”

und ich wollte es auch lange nicht verstehen, weil es für mich ja bedeutete, dass ich alles, an was ich bisher glauben wollte, aufgeben musste. Es bedeutete, dass ich als Mensch und auch als Coach mein Leben und mein Business hinterfragen und neu ausrichten musste. Es ließ die Illusion meiner Realität bröckeln und das tat am Anfang wirklich weh. Es ist schmerzhaft das Zepter aus der Hand zu geben, aber je mehr du es tust, umso entspannter wird dein ganzes Leben. Du kannst aufhören, irgendetwas oder irgendjemandem hinterher zu rennen und dir die großen Visionen zu manifestieren und beginnen einfach zu sein. Im Moment. In dir.

Wer ist der Fahrer deines Fahrzeugs?

Beschäftigen wir uns mit unserem Human Design, dann dauert es nicht lang, bis wir das erste Mal von der Fahrzeug Metapher hören. Diese besagt, dass wir aus 3 Kristallen bestehen:

Der Designkristall:

Dieser Kristall sitzt im Ajnazentrum und manifestiert die Körperlichkeit unseres Seins. Er stammt von der Erde, um genauer zu sein aus dem Erdkern. Er repräsentiert die rote unbewusste Seite in unserem Human Design Chart und somit unseren Körper. Es ist quasi der Lehm von Mutter Erde, welcher zu einem Gefäß, also unserem Körper geformt wird. Er ist das Fahrzeug in unserer Metapher.

Der Persönlichkeitskristall:

Dieser Kristall sitzt im Kronenzentrum und manifestiert, was wir denken, wer wir sind. Er stammt nicht von der Erde und wird oftmals auch als Seele oder Bewusstsein bezeichnet. Er repräsentiert die schwarze bewusste Seite, also unseren Verstand, in unserem Human Design Chart. Unser Körper dient dem Bewusstsein als Gefäß, um auf dieser Erde wandeln zu können. Er ist der Beifahrer in unserer Metapher.

Der magnetische Monopol:

Dieser Kristall sitzt in unserem G-Center und hat die Aufgabe die beiden anderen Kristalle zusammen zu halten und uns durch Raum und Zeit zu bewegen. Er zieht die richtigen Dinge, Menschen und Situationen in unser Leben, damit wir unser Potenzial ausleben und unseren Lebenszweck erfüllen können. Er ist der Fahrer in unserer Metapher.

Es gibt also ein Fahrzeug, einen Fahrer und einen Beifahrer in unserem menschlichen Bewusstsein. Der Fahrer (magnetischer Monopol) sitzt hinter dem Steuer des Fahrzeugs (Designkristall) und weiß ganz genau, wo er lang muss und wie er das Fahrzeug führen sollte. Der Beifahrer (Persönlichkeitskristall) sitzt hinten im Fahrzeug und hat keine Ahnung, wo es hin geht. Er sitzt entspannt und ruhig, schaut aus dem Fenster und beobachtet die Landschaft, die an ihm vorbeizieht. Was wir aber lernen in unserer Gesellschaft ist, dass wir als Beifahrer ständig mit dem Fahrer um die Kontrolle des Fahrzeugs kämpfen. Dein Human Design zu entdecken und zu leben bedeutet, es dem Beifahrer auf dem Rücksitz des Fahrzeugs wieder bequem zu machen, so dass er sich zurücklehnt und die Reise genießt.

Fahrzeug Fahrer Human Design Fahrzeugkristall

Human Design schenkt uns also die unglaubliche Erkenntnis, dass unser Körper unser Leben steuert und nicht der Verstand. Das Problem ist allerdings, dass sich unser Verstand (der Beifahrer) mit all unseren offenen und undefinierten Zentren, Kanälen und Toren in unserem Design identifiziert und versucht das Steuer zu übernehmen, um uns „vor Verletzung zu schützen“. Also schreit der Beifahrer von hinten ständig den Fahrer an und sagt ihm, wo er lang fahren soll, greift ihm ins Lenkrad und haut immer wieder auf den Fahrersitz ein. Was passiert dann? Der Fahrer ist abgelenkt und baut dadurch immer wieder kleinere Unfälle, die Stück für Stück, das Fahrzeug (unseren Körper) zerstören.

Folge deiner Strategie

Unsere Strategie zeigt uns, wie wir uns unserem Körper hingeben können und den Fahrer in Ruhe lassen. Denn der Beifahrer ist das Yang und das Fahrzeug das Yin in uns. Das Yang darf sich dem Yin hingeben – das ist das Formprinzip. Ra Uru Hu, der Botschafter des Human Designs, sagte immer wieder: „Es ist das Leben des Körpers.“ Aber so lang unser Geist versucht das Leben zu bestimmen und zu kontrollieren, dann schubst, zieht und drängt er den Körper immer wieder dazu Dinge zu tun, die ihm nicht entsprechen und das macht ihn krank. Der Körper beginnt zu zerfallen. Aber hey, mit den Fortschritten in unserer Medizin schmeißen wir einfach ne Pille drauf oder lassen uns ein Gegenmittel injizieren. So maskieren wir die Symptome und machen einfach weiter. 

Dich selbst zu leben, bedeutet also die Kontrolle loszulassen, dich zurückzulehnen und die Fahrt zu genießen. Deine Strategie verlangt, dass du dich deinem Körper und dem Leben hingibst.

Willkommen im „No choice universe“. 

Wie der Verstand uns beeinflusst

Denn sind wir mal ehrlich, alles, was wir planen, uns erträumen, erhoffen und gedanklich manifestieren, was wir glauben zu wollen, kommt IMMER aus unserem Verstand und unseren Notself Anteilen. Wir wollen immer das, was wir nicht sind und haben. Und diese Visionen zerplatzen dann häufig, wie eine Seifenblase, wenn sie uns nicht entsprechen. 

Du mühst dich also ab, deine Ziele zu manifestieren und/oder zu erarbeiten und wenn es nicht klappt, oder es kommt anders als du „denkst“, dann hast du dich nur nicht genug angestrengt oder es nicht genug gewollt. Dann fühlen wir uns oft ohnmächtig ausgeliefert oder sogar als Versager. 

Aber was ist, wenn es einfach nicht für dich bestimmt war?

Wie entspannt kannst du dann in deinem Leben sein?

Unsere Körpergrafik zeigt uns, was für uns funktioniert und was nicht. Human Design lehrt uns, wer wir sind und wer nicht. Es geht also nur darum sich selbst zu leben, statt die Träume und Visionen anderer, die wir im Laufe der Jahre in unseren offenen Zentren implementiert bekommen. 

Und am Ende sind wir nur ein Rädchen in einem viel größeren Programm, in dem wir weder die Kontrolle noch die Wahl haben. Leben bedeutet Hingabe an die eigene Bestimmung!

Wählst du die blaue oder die rote Pille?

Du kannst also wählen, ob du dein Design lebst oder nicht. Ob du dich weiter mit deinem Verstand in der Illusion bewegst oder ob du bereit bist auszusteigen aus dem Einheitsbrei und dich selbst zu leben. 

Und dann ist die einzige Wahl, die wir haben, das WIE und nicht das WAS.

Du kannst wählen, WIE du eine Situation bewertest. Du kannst entscheiden, WIE bewusst du die Dinge wahrnimmst. Du kannst wählen, WIE du die Fahrt erlebst. Du kannst vertrauen, dass das Leben dich führen wird. Aber es wird es tun. So oder so. Nur wenn du im Widerstand damit bist, dann wird die Fahrt deines Lebens vermutlich etwas holprig und ungemütlich. 

Also hey, lehn dich zurück und genieß die Fahrt. Beobachte es, wie einen Film, und erlaube dir Freude damit zu haben. Deine innere Autorität wird dich immer in die richtige Richtung lenken. Du hast keine Wahl, wenn du dein Design wirklich leben willst, denn dann darfst du die Entscheidungen über die Richtung in deinem Leben an deine innere Weisheit (deine Strategie & Autorität) abgeben. Und die wählt nicht immer das, was dein Verstand glaubt, was deinen Zielen entsprechen würde. 

Dein einziges Ziel ist es, dich selbst zu lieben und entspannt den Film zu schauen, der sich Leben nennt.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Spotify zu laden.

Inhalt laden

Hier findest du noch eine ausführliche Podcastfolge dazu, in der ich meine Erfahrungen mit dir zu No Choice teile.

Von Herzen,

Wer schreibt hier?

Hallo, ich bin Steffi Wilms und Generator 4/6 mit sakraler Autorität.

Meine 4er Linie ist hier, um Menschen zu verbinden, um comYOUnity zu erschaffen, um wahre Verbindungen herzustellen und Menschen wieder in die eigene Herzensverbindung zu bringen.

Meine 6er Linie weiß einfach. Sie schenkt mir ein tiefes inneres Vertrauen in mich und ermöglicht mir alle Systeme und Strukturen zu hinterfragen, um Neues zu erschaffen und Menschen den Weg zu zeigen sich zu lösen und zu entlernen, um wieder sich selbst zu leben.

Wenn du mehr über die aktuellen Energien und meine Gedanken zum Human Design und Astrologie wissen möchtest,

komm gleich in meinen Telegram-Kanal

Ähnliche Artikel